silbervogel

Christine Guthann
Die Suche nach dem Silbernen Vogel  
 
Eine Reise auf den Flügeln der Fantasie

Die 11-jährige Lilli gehört zu den Kindern, die nicht alles haben. Von einem hat Lilli jedoch ganz besonders viel –, und das ist eine grenzen-lose Phantasie. Als sie in einem alten Märchenbuch das Märchen vom Silbernen Vogel findet, der jedem, der genug Mut hat, ihn zu suchen, einen Wunsch erfüllt, da weiß Lilli, was sie zu tun hat, um ihre kleine Familie zu retten. Und schon begibt sie sich auf eine Reise, getragen von den Flügeln ihrer Phantasie und lernt, wie man auch ganz alleine stark werden kann. Da warten Abenteuer, wie der Tausendzinnenturm, die Piraten auf hoher See und das Land ganz und gar gemacht aus Silber auf Lilli.

Das Buch ist für Kinder mit Schulschwierigkeiten gedacht, die auch sonst im Leben eher benachteiligt sind und jemanden zur Seite brauchen, der weiß, wie man sich in diesen Situationen fühlt und ihnen ein Freund sein kann, so wie eben dieses Buch.

Presseinformationen         -       Leseprobe E-Book (PDF)

280 Seiten, Format 155 x 220 mm - Preis: € 18,50

zur homepage von Christine Guthann